1 Wort & 1 Hinweis icon

1.0.5 by Flying Potato - Play with your friends


Apr 28, 2021

About 1 Wort & 1 Hinweis

English

Play online together, give tips and guess terms. Can you do 7 in a row?

1 Wort & 1 Hinweis ist ein kooperatives Spiel, bei dem ihr versucht, gemeinsam möglichst viele Begriffe korrekt zu erraten. ABER, Just one word lautet die Devise! Schafft ihr 7 in Folge und somit den begehrten Homerun?

Spielregeln:

- Wie funktioniert das Spiel?

In jeder Runde gibt es einen Ratefuchs. Alle anderen Spieler sind in dieser Runde Tippgeber*innen.

Den Tippgeber*innen wird nun ein Begriff angezeigt, den sie versuchen mit nur einem einzigen Wort zu beschreiben. Denkt daran, umso besser ihr das gesuchte Wort beschreibt, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Ratefuchs es am Ende auch korrekt erraten wird (Es ist natürlich verboten, dass gesuchte Wort einfach aufzuschreiben, dessen Wortstamm zu verwenden oder es zu übersetzen).

ABER, nachdem alle ihren Tipp abgegeben haben wird jedes mehrfach genannte Wort eliminiert!

(Beispiel: Das Wort "Affe" ist gesucht. Jonas und Tim schreiben beide "Banane" als Tipp auf. Banane wird nun eliminiert und steht dem Ratefuchs nicht als Hilfestellung zur Verfügung.)

Jetzt ist der Ratefuchs dran. Er sieht nun alle übrig gebliebenen Wörter und versucht das gesuchte Wort anhand dieser Hilfestellungen zu erraten.

- Was ist das Ziel des Spiels?

Ziel des Spiels ist es einen Homerun zu erzielen. Das bedeutet, 7 Begriffe nacheinander richtig zu erraten.

In jeder erfolgreichen Runde wandert ihr eine Position weiter.

Aber aufgepasst! Solltet ihr einen Fehler machen, steht ihr wieder auf der ersten Position und müsst von vorne anfangen.

Wie nah ihr dem Homerun seid, könnt ihr während des Spiels an dem Symbol oben rechts erkennen.

- Wie kann ich spielen?

Um ein Spiel zu starten gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Spiel selber erstellen

Hierbei könnt ihr die Sprache, die Anzahl der Spieler*innen und den Timer selbst festlegen.

Nach dem Erstellen erhaltet ihr einen Spielcode, den ihr nun mit euren Freunden teilen könnt.

Öffentliche Spiele

Habt ihr in den Einstellungen “öffentlich” gewählt, können alle anderen Nutzer*innen der App eurem Spiel beitreten.

1. Einem privaten Spiel beitreten

Über das Feld “mit Code beitreten” könnt ihr euch einem privaten Spiel anschließen. Lasst Euch dafür einfach den Code vom Host der Spielrunde geben.

2. Einem öffentlichen Spiel beitreten

Unter “Beitreten” findet ihr eine Liste mit allen öffentlichen Spielen. Sucht euch ein Spiel aus, um mit anderen Nutzer*innen der App zu spielen.

Kurzregeln:

Pro Runde gibt es einen Ratefuchs, die anderen Spieler sind in dieser Runde Tippgeber*innen.

Allen außer dem Ratefuchs wird nun ein Begriff angezeigt, den sie versuchen mit genau einem Wort zu beschreiben. ABER, nachdem die Tipps abgegeben worden sind, wird jedes mehrfach genannte Wort rausgeschmissen!

Danach ist der Ratefuchs an der Reihe. Er sieht nun alle übrig gebliebenen Wörter und versucht das gesuchte Wort anhand dieser Wörter zu erraten.

Das Ziel ist einen Homerun zu erzielen, also 7 Begriffe hintereinander korrekt zu erraten. Nach jedem Fehler müsst ihr wieder von vorne anfangen. Und immer dran denken: Just one Word!

What's New in the Latest Version 1.0.5

Last updated on Apr 28, 2021

In App Review. Jetzt könnt ihr uns endlich aus dem Spiel heraus 5 Sterne geben :wink:
Minimale Spieleranzahl ab jetzt bei 4 Spielern (macht einfach mehr Spaß, glaubt uns :smile:)
Ein paar kleine Layout Fixes

Translation Loading...

Additional Game Information

Latest Version

Request 1 Wort & 1 Hinweis Update 1.0.5

Uploaded by

Khoa Kim Hiếu

Requires Android

Android 4.1+

Available on

Get 1 Wort & 1 Hinweis on Google Play

Show More

Also available for other platforms

1 Wort & 1 Hinweis Screenshots

Comment Loading...
Languages
Languages
Searching...
Subscribe to APKPure
Be the first to get access to the early release, news, and guides of the best Android games and apps.
No thanks
Sign Up
Subscribed Successfully!
You're now subscribed to APKPure.
Subscribe to APKPure
Be the first to get access to the early release, news, and guides of the best Android games and apps.
No thanks
Sign Up
Success!
You're now subscribed to our newsletter.